Start Freitag ist Musiktag Freitag ist Musiktag abonnieren Empfehlungen suchen Veranstaltungen News Links Wir über uns
Wir über uns
Als wir den Laden im November 2008 eröffnet haben, hörten wir in der Anfangszeit manchmal die Frage "Ist das alles?" Wir beantworteten sie stets mit "Was fehlt dir denn?" und erhielten darauf ein fast erstauntes "Eigentlich nichts."
Diese kleine Anekdote macht sehr schön deutlich, worauf unser Augenmerk liegt, nämlich ein schon fast klassisches ‚Weniger ist Mehr'.

Bongartz - Musik in allen Formaten bietet eine feine Auswahl nachhaltiger Musik aller Spielarten. Scheuklappen sind uns fremd, lieber geben wir Musik ihre Wertigkeit und ihre Emotionalität zurück. Auf etwa 70qm bieten wir euch Jazz und Weltmusik, Pop und Indie, elektronische Soundscapes und alle Spielarten des Black Rhythm aber auch erlesene Empfehlungen in Klassik. Selbstverständlich könnt ihr in alles in aller Ruhe (gerne auch bei einer Tasse Cappuccino) individuell reinhören. In unserer gemütlichen Anhörecke dürft ihr gern die Zeit vergessen und einfach Musik genießen. Unsere Stärke ist unser Knowhow und eure Überraschung, viele Kunden kommen gerne ohne genaue Vorstellung, sondern lassen sich von uns mit erlesenen Empfehlungen versorgen.
Eine Vorauswahl treffen sie dabei immer wieder durch unseren wöchentlichen Newsletter "Freitag ist Musiktag", mit dem sie jede Woche fünf Empfehlungen quer durch alle Stile erhalten.
"Freitag ist Musiktag" ist auch die wichtigste Informationsquelle für verschiedene Aktionen, die wir immer wieder im Laden haben. Wir versuchen regelmäßig Künstler in den Laden einzuladen, um euch live Musik noch näher zu bringen. Einige Impressionen davon findet ihr übrigens beim Veranstaltungsarchiv. Aber auch Veranstaltungen wie unsere ‚Soul Wine Lounge' oder die Ausstellung ‚Ton & Töne' bieten überraschendes, Echtes, Schönes.

Peter Bongartz mit Todde Jarks und Andreas Schemm
 
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Mi: 10:00 - 19:00 Uhr
Do: 10:00 - 20:00 Uhr
Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr
 
Hauptstr. 56
91054 Erlangen
Tel. 09131 9080520
info@bongartz-musik.de
Impressum Datenschutzerklärung