Start

Bongartz – Musik in allen Formaten präsentiert Live in Erlangen: ALTIN GÜN am 1.10.2021 im E-Werk, Clubbühne //

 

Kurzportrait von Bongartz – Musik in allen Formaten

 

 

Dieses schöne Kurzportrait von Bongartz – Musik in allen Formaten ist die Arbeit von Sophia Schellenberger, die das als Arbeit für die Uni erstellt hat und es uns dann zu Verfügung gestellt hat. Uns hat es viel Spaß gemacht mit Sophia (auch wenn ich interessanterweise immer die Augen zu mache) und wir freuen uns sehr, es euch hier zeigen zu können. Wenn kurz vor Ende die Stelle mit den Sprechblasen kommt, drückt kurz Pause und lest in Ruhe. Das sind eure Stimmen, vielen herzlichen Dank dafür. Wir finden es gibt einen sehr schönen Einblick in unsere Arbeit. Vielen herzlichen Dank, Sophia. 

 

Musik der Woche

Sierra Ferrell - "Trail of flowers"

Die Amerikanerin empfiehlt sich als herausragendes Alternativ-Country-Talent

Selbstironie oder Größenwahn? Ihre Selbstinszenierung als geflügelte Sphinx auf dem Cover ihres zweiten Albums „Trail of flowers“ zeugt zumindest davon, dass Sierra Ferrell noch Großes vorhat. Und tatsächlich darf man nach dem Hören der 12 Songs der 35-jährigen Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin aus West Virginia so einiges zutrauen: Selbst in dieser an neuen Talenten wirklich nicht armen Zeit sticht Sierra Ferrell heraus. Ihre Musik ist mit Akustischer Gitarre, Bass, Schlagzeug, Banjo, Fiddle, Pedal Steel und reichlich Fender-Twang typisch countryesk ausstaffiert, doch Miss Ferrell kennt sich durchaus auch im Blues, im Rockabilly und im Pop aus. Mit extrem nuancenreicher Stimme singt sie ihre poetischen, vornehmlich zwischenmenschliches verhandelnden Texte mit der lässigen Selbstverständlichkeit der geborenen Musikerin, die sicher auf den Schultern der vielen steht, die der modernen Americana-Musik den Boden bereiteten. Dabei sind ihre Melodien raffinierter, als man bei deren fast unverschämter Eingängigkeit vermuten möchte. „American Dreaming“ klingt schon jetzt wie eine Hymne, während das von ausgelassenen Geigen getragene „I could drive you crazy gleichzeitig modern und 100 Jahre alt wirkt. Die exzellente Produktion tut ihr Übriges, um „Trail of flowers“ zu einer der aufregendsten Roots-Music-Veröffentlichungen der letzten Monate zu machen.

CD: 19,99 €
LP limitiert: 34,99 €

Reservierung / Versand

Video / Songbeispiel

Kulturpass? Wir sind dabei!

 

Alle Menschen, die dieses Jahr 18 Jahre alt werden und in Deutschland leben, können am Kulturpass teilnehmen und ihr geschenkten 200,- Euro ganz oder natürlich auch zum Teil auch bei uns in Vinyl, CDs, DVDs und Bücher verwandeln. Ihr findet in eurer App fünf verschiedene Wert-Code von uns von 5,- bis 100,- Euro, die ihr über eure App bucht und mit denen ihr bei uns im Laden bezahlen könnt. Aber Achtung: Die Freischaltung des Budgets für den Jahrgang 2005 ist nur noch bis zum 31.12.2023 möglich!

Mehr Informationen zum Kulturpass (auch in verschiedenen Sprachen) findet ihr hier: https://www.kulturpass.de/

 

Wir  (v.l.n.r): Peter “Point” Gruner, Christoph Mautz, Peter Bongartz

 

 Ihr findet uns hier: Hauptstr. 56, 91054 Erlangen

  • vom Bahnhof aus könnt ihr das in 5 Minuten laufen. (Richtung Norden / Martin Luther Platz)
  • Die Bushaltestelle Altstadtmarkt ist aus beiden Richtungen direkt bei uns. Hier halten die Busse: 205, 252, 253, 254, 286, 287, 289, 290
  • Parkplätze findet ihr an der Fuchsenwiese (E-Werk) und am Theater
  • Und eure Fahrräder könnt ihr direkt auf der anderen Straßenseite abstellen

Kontakt

Telefon: 09131 9080520

e-Mail: info@bongartz-musik.de

Öffnungszeiten im Advent

Mo  – Sa: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr