Start

CD der Woche

Zaz - "Effet Miroir"

Endlich gibt es etwas neues von unserer Lieblingsfranzösin

Dass wir hier im Laden Zaz mögen, ist wohl längst kein Geheimnis mehr. Das liegt natürlich zum einen daran, dass wir einigermaßen stolz sind, die spritzige Französin weit vor allen anderen entdeckt zu haben. Aber das ist jetzt auch schon lange her und von Entdeckung kann keine Rede mehr sein. Der Hauptgrund ist sowieso ihre Musik. Dieser ungebündelte Charme, die hemmungslose Freude, die ihrer Musik immer wieder innewohnt und diese Stimme, die sich nicht darum schert, wie es sein muss, sondern es tut, wie sie es möchte. Seit vier Jahren gab es nun schon kein neues Album mehr, fünf sind es her, seit neuen Zaz-Chansons. Es ist also Zeit geworden für “Effet Miroir”. „Für mich ist jeder Song wie ein Spaziergang über die Pfade des Lebens. Der Titel gibt diese letzten acht Jahre wieder, die ich auf Reisen oder bei Konzerten überall in der Welt verbracht habe, und erinnert mich an all die Begegnungen und daraus resultierenden Lehren.“, sagt sie selbst dazu. Und weil ihre Welt inzwischen längst weit über die Straßen von Paris hinausgeht, gesellen sich zu den chansonesquen Tönen diesmal auch lateinamerikanische Rhythmen oder gar bluesige Gitarren. Was bleibt ist dieser in alle Richtungen strahlende Charme, diese wunderbare Stimme und die pure Lust am Leben. Zaz wird auch diesen Winter ein wenig wärmer machen, merci beaucoup.

CD: 19,99€
LP: 34,99€

Reservierung / Versand

Video / Songbeispiel

Rückblick auf die Plattenladenwoche 2018

6.10.2018, 17:00 Uhr

Plattenladenkonzert mit der Henrik Freischlader Band


15.10.2018, 18:00 Uhr

10 Jahre Jubiläumsabend Bongartz – Musik in allen Formaten


16.10.2018, 17:30 Uhr

Brotmüller Plattenladenkonzert und Präsentation von “Zappenduster”


18.10.2018, 17:30 Uhr

Cafe del Mundo Plattenladenkonzert und Präsentation von “Beloved Europa”


19.10.2018 um 19:00 Uhr

1.Feierabendsingen “Beatles”

Wir beenden die Plattenladenwoche X mit der allerursprünglichsten Form von Musik und unserem 1. Feierabendsingen bei Bongartz – Musik in allen Formaten. Feierabendsingen? Wir laden euch ein mit uns zu singen. Keine Anlage, keine Tonträger, kein Konsumieren. Stefan Prange von Green Apple Sea und Peter “Point” Gruner von den Spielverderbern bringen ihr akustischen Gitarren mit und ihr kommt und singt mit uns. Das Thema für das erste Feierabendsingen ist anlässlich des neuen Paul McCartney Albums “Beatles”. Wir suchen 10 Stücke der Fab Four aus, Stefan und Point schaffen sie sich drauf, wir drucken die Texte hier aus und dann geht’s los. Keine Challenge, keine Vorführung, keine Bewertung, nur schön. Beginn ist 19:00 Uhr und der ganze Spaß dauert eine Stunde. Wir besorgen ein paar Getränke, that’s it.

Wir glauben, dass gemeinsames Singen eine große Freude ist und wenn ihr das genau so seht, machen wir aus dem Feierabendsingen eine lose Reihe, die wir auch unabhängig von der Plattenladenwoche fortführen möchten.


 

Wir empfehlen Musik

Ihr habt unsere aktuelle Broschüre “Wir empfehlen Musik” noch nicht mitgenommen? Lest sie online, indem ihr oben klickt.

Wir

©Julien Fertl (v.l.n.r): Julien “Jules” Fertl, Peter Bongartz, Peter “Point” Gruner, Torsten “Todde” Jarks

Ihr findet uns hier:

Hauptstr. 56 91054 Erlangen

Kontakt

Telefon: 09131 9080520

e-Mail: info@bongartz-musik.de

Öffnungszeiten

Mo – Mi, Fr: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr