Start

Bongartz – Musik in allen Formaten präsentiert Live in Erlangen: ELEMENT OF CRIME am 6.5.2019 (Heinrich-Lades-Halle) // ALTIN GÜN am 22.5.2019 (E-Werk, Clubbühne) // DOTA am 30.5.2019 (E-Werk, Clubbühne) // HAZMAT MODINE am 2.6.2019 (E-Werk Saal) // OMER KLEIN TRIO am 8.10.2019 (E-Werk, Saal) //

CD der Woche

Citizen Cope - "Heroin And Helicopters"

Pure Dope: Citizen Cope!

Pop, Blues, Soul, Hip-Hop, Rock - urban oder folky? Ja, bitte alles zusammen auf eine Platte pressen, sie “Heroin And Helicopters” nennen und dann in die Läden stellen ... Wie bitte? Das hat Clarence Greenwood alias Citizen Cope bereits getan?? Ja, hat er - und zwar à la bonne heure! Der Früh-Fünfziger aus Memphis (Tennessee) verbindet tatsächlich Einflüsse der genannten Stile zu einem intensiven Musikerlebnis mit garantierter Zeitlosigkeit. Selten habe ich eine solch außergewöhnliche Platte gehört. Nicht, dass Citizen Cope die Musik im Handstreich neu erfunden hätte - das hat er nicht; aber ausnahmslos jeder Track ist besonders. Mal besonders groovy, mal besonders eingängig oder einfach nur mal besonders besonders. Und was noch allen Titeln auf “Heroin And Helicoprters” gemein ist: sie stiften dazu an, ihnen aufmerksam zu folgen, trotzdem sie nicht penetrant aus den Boxen scheppern. Es ist diese geheimnisvolle Mischung aus Song, Sound und Stimme, die es so nur ganz selten gibt. Man merkt Mr Greenwood dabei nicht nur seine über 25-jährige Songwriter-Historie an, sondern eben auch seinen unbändigen Hang zu nickenden Beats (als ehemaliger Hip-Hop-DJ auch kein Wunder). Während ich die CD höre, schwirrt mir immer wieder Fink (UK) durch den Kopf ... wenn man Citizen Cope vergleichen möchte, dann z.B. mit diesem anderen Großmeister in Sachen überwältigender Zurückhaltung.
Wie ihr merkt, sind wir mächtig angefixt und halten uns deshalb auch nicht zurück, euch dieses Album in der vollen Dosis zu verabreichen - Yeah!

CD: 19,99€
LP: 29,99€

Reservierung / Versand

Video / Songbeispiel

15.10.2018

10 Jahre Jubiläumsabend Bongartz – Musik in allen Formaten

 

 

Wir empfehlen Musik

Ihr habt unsere aktuelle Broschüre “Wir empfehlen Musik” noch nicht mitgenommen? Lest sie online, indem ihr oben klickt.

Wir

©Julien Fertl (v.l.n.r): Julien “Jules” Fertl, Peter Bongartz, Peter “Point” Gruner, Torsten “Todde” Jarks

Ihr findet uns hier:

Hauptstr. 56, 91054 Erlangen

  • vom Bahnhof aus könnt ihr das in 5 Minuten laufen.
    (Richtung Norden / Martin Luther Platz)
  • Die Bushaltestelle Altstadtmarkt ist aus beiden Richtungen direkt bei uns.
    Hier halten die Busse: 205, 252, 253, 254, 286, 287, 289, 290
  • Parkplätze findet ihr an der Fuchsenwiese (E-Werk) und am Theater
  • Und eure Fahrräder könnt ihr direkt auf der anderen Straßenseite abstellen

Kontakt

Telefon: 09131 9080520

e-Mail: info@bongartz-musik.de

Öffnungszeiten

Mo – Mi, Fr: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Adventssamstage: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr