Start

CD der Woche

Delbert Mcclinton & Self - Made - "Prick Of The Litter"

R&B, Soul, Country, Funk: Der verkannte Songwriter kann noch immer alles

Mit seinen 76 Jahren ist Delbert McClinton älter als Bob Dylan, Paul McCartney und sämtliche noch aktiven Rolling Stones. An vergleichbare kommerzielle Erfolge konnte der Texaner Zeit seines Lebens nie auch nur anknüpfen, statt dessen war er der ewige Kritikerliebling. Und die hält er weiterhin bei Laune: "Prick of the litter", sein 29. Album seit 1972, vereint einmal mehr alle Qualitäten, die diesen begnadeten Sänger und Songwriter so besonders machen und klingt dabei so frisch und inspiriert wie das Werk eines Newcomers. Als echtes Südstaatenkind hat McClinton die Grenzen zwischen sogenannter "weißer" und "schwarzer" Musik konsequent missachtet, hat Country genauso gespielt wie Rhythm & Blues, Rock´n´Roll, Funk und Soul. Dieser patentierte Mix erblüht auf dem neuesten Werk noch einmal in voller Pracht: Knackiger, wilder, bläsergetriebener R&B ("Don´t do it", "Skip Chaser") trifft auf gehaltvollen Songwriter-Soul "Middle of Nowhere", lässigen Swing "San Miguel", New-Orleans-Jazz ("Jones for you"), schummrigen Bar-Blues "Pulling the strings" oder coolen Funk ("Neva"). Kann der Mann überhaupt schlechte Songs schreiben? Delbert zeigst sich dabei auch in stimmlicher Höchstform - kraftvoll, flexibel, dynamisch, ausdrucksstark - die Band spielt genauso tight wie lustvoll. Wer diesen begnadeten Songwriter bisher nicht auf der Pfanne hatte, hat mit diesem späten Roots-Meisterwerk, die Chance, das endlich nachzuholen.

Reservierung / Versand

Video / Songbeispiel

Wir freuen uns riesig das Jahr 2017 mit dieser Ankündigung starten zu dürfen: Am 21.Februar 2017 präsentieren wir euch Maria Taylor nicht nur im Erlanger E-Werk (Beginn 20:00 Uhr, Karten natürlich bei uns im Laden), sondern wir begrüßen sie auch zu einem kleinen und charmanten Plattenladenkonzert – Live bei Bongartz. Die Uhrzeit bei uns im Laden steht noch nicht fest, aber sobald wir sie haben, erfahrt ihr es am schnellsten über unseren Newsletter ‚Freitag ist Musiktag‘ oder aber natürlich hier auf der Website. Der Eintritt ist frei, aber unser Platz – wie ihr wisst – ist begrenzt.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack und ein Einblick in ihr aktuelles Album, das ihr natürlich auch bei uns im Laden bekommt:

Auf diese Musik freuen wir uns jetzt schon

(selbstverständlich nehmen wir auch schon Reservierungen entgegen)

und natürlich auf jede Menge mehr….

 

Ihr findet uns hier

Kontakt

Telefon: 09131 9080520

e-Mail: info@bongartz-musik.de

Öffnungszeiten

Mo – Mi, Fr: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr